Null
B r e i t s e i t e

Die nachfolgenden Bilder entstanden alle mit dem Nikkor AF-S DX 10-24mm und zwar ausschließlich mit der Brennweite 10mm. Mit dieser Linse steht an einer Nikon DX-Kamera ein Bildwinkel von 109° zur Verfügung. Erfahrungsgemäß passt dies jedoch nicht für jedes Motiv, da Bildgestaltung bzw. Bildaufbau bei diesem Ausschnitt wohl überdacht sein wollen. Zur Verstärkung des visuellen Eindruckes wurden die Aufnahmen nachträglich auf das Bildformat 16:9 (HD) reduziert. Vereinzelt wurde mit PTLens die spezifische Verzeichnung der Linse korrigiert.

Diese Webseite benutzt Stetic, einen Statistik- und Analyseservice für Webseiten. Mit Hilfe von Stetic werden anonymisierte Besucherdaten zu Optimierungszwecken gesammelt, ausgewertet und gespeichert. Mehr Information

Neu: Light Painting