Null
Fischende Pelikane

An einem warmen, sonnigen Nachmittag im Januar 2009 beobachtete ich im FortDeSoto-Park in Florida, USA, einen Schwarm fischender Pelikane. Die emsigen Kerlchen flogen scheinbar wirr durcheinander und stürzten sich ohne Vorwarnung kopfüber in das Wasser. Dabei wirkten sie bisweilen etwas hektisch. Mir gelang eine Serienaufnahme eines Pärchens, das entspannt durch die Luft patrouillierte. Urplötzlich stürzte sich einer der beiden in das Wasser auf die entdeckte Beute und rammte dabei beinahe seinen Kameraden in der Luft. Diese Szene inspirierte mich zu der dargestellten Bildergeschichte.

Diese Webseite benutzt Stetic, einen Statistik- und Analyseservice für Webseiten. Mit Hilfe von Stetic werden anonymisierte Besucherdaten zu Optimierungszwecken gesammelt, ausgewertet und gespeichert. Mehr Information

Neu: Light Painting