Null
Schmuckreiher (Snowy Egret)

Der Schmuckreiher (engl. Snowy Egret) ist der kleinste Vertreter in der Familie der Reiher. Er hat eine Größe von etwa 56 bis 66 Zentimeter. Während der Brutzeit tragen Schmuckreiher am Rücken lange fransige Schmuckfedern, die dem Vogel seinen Namen gaben. Die Brutgebiete des Schmuckreihers befinden sich in Nordamerika. Kleine Populationen brüten auch in Kanada und Alaska. Schmuckreiher waren Ende des 19. Jahrhunderts und im frühen 20. Jahrhundert in ihren Beständen enorm bedroht. Für die Herstellung von eleganten Damenhüten, die mit Federn dekoriert wurden, wurden Tausende der Vögel abgeschossen. Ein rechtzeitiges Verbot bewahrte den Schmuckreiher vor der Ausrottung. (Quelle: Wikipedia)

Diese Webseite benutzt Stetic, einen Statistik- und Analyseservice für Webseiten. Mit Hilfe von Stetic werden anonymisierte Besucherdaten zu Optimierungszwecken gesammelt, ausgewertet und gespeichert. Mehr Information

Neu: Light Painting